Müllsammelaktion

Mit einer großen Müllsammelaktion hat der Zukunftsverein bereits im März gestartet. Am 18.3. trafen sich 20 Freiwillige und schwärmten in der Gemeinde aus. Bis zum Treptowsee wurde der Müll entlang der Wege aufgesammelt. Sehr verwundert hat uns, wie viele volle Hundekot-Beutel am Treptowsee rumliegen. Durch das Verpacken des Geschäftes in Beutel ist der Natur kein Gefallen getan. Ganz im Gegenteil – es liegt immer mehr Plastikmüll rum. Bis die zerstörten Mülleimer  repariert sind, bleibt also nur eine Möglichkeit: Der Beutel kommt mit nach Hause!