Neues Angebot Krav Maga und SOK

Aus aktuellem Anlass möchten wir Euch Joachim Gottschling, kurz Achim vorstellen.  Er ist letztes Jahr nach Groß Pankow gezogen. Achim selbst hat viele Jahre Krav Maga erlernt. In Potsdam hat er vier Jahre Studierende an der Uni trainiert. Krav Maga ist ein modernes, effektives Selbstverteidigungstraining mit Training von Ausdauer und Kraft. Es wird beim Militär und der Polizei, auch bei der Bundeswehr gelehrt. Für Zivilisten ist das Training modifiziert. Hier geht es um Notwehr, Selbstverteidigung, Deeskalation, Stressresistenz, Gesundheit und Fitness.

Achim ist auch zertifizierter SOK-Trainer. SOK heißt Schützen ohne Kämpfen. Bei SOK handelt es sich um Selbst- und Fremdschutztechniken, die sich an dem SAM-Konzept orientieren. Dabei werden Gewalt und Aggressionen umgeleitet, statt sie festzuhalten oder ihnen entgegenzutreten.

Der Zukunftsverein bietet in der Alten Schule (im alten Werkraum) die Möglichkeit, an den 4 Donnerstagen im November Krav Maga und SOK zu probieren. Die Teilnehmer sollten mindestens 18 Jahre alt sein und mit Sportkleidung, 5 EUR in der Tasche und bequemen Sportschuhen zum Training erscheinen.