Senioren machen Kutschfahrt

Es ist Donnerstag der 7. Oktober 9:45 Uhr. Die Senioren vom Treff haben sich zu einer Kutschfahrt mit Ulli Engelhard aus Siggelkow verabredet. Die Sonne lacht vom Himmel, aber es ist noch sehr kalt. Die Helfer haben mehrere Decken und warmen Tee dabei. Es ist eine ganze Menge Gepäck und von einigen die Gehstöcke. Dann geht es ans Einsteigen (für viele nicht ganz einfach). Kette vor und los geht es. Erst einmal auf die Hauptstraße nach Groß Pankow. Wegen der Kälte werden immer mehr Decken verteilt und manche Kopfbedeckung aufgesetzt. Weiter geht es nach Redlin, einmal um die Kirche herum von dort nach Klein Pankow über die Wirtschaftsstraße nach Darss. Rechtzeitig um 12 Uhr sind sie in Wahlstorf bei der Ottoquelle, wo ein Tagesessen bei Frau Toenes bestellt war. Die Pferde die so brav gezogen haben können dort auch schön versorgt werden. Die Gruppe und der Kutscher ließen sich das gute Essen schmecken. Ganz gemütlich stiegen alle wieder in den Wagen und es ging geradewegs auf dem Sandweg an Kuwalk vorbei, in Richtung Redlin. Es war ein wunderschöner Weg durch den Wald am Heideberg. In Redlin stiegen die ersten zwei Mitfahrer schon aus. Dann ging es von da nach Siggelkow zurück. Alle sind sich einig das war wieder ein wunderschöner Tag.

,

Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.