„Tüffelpuffer“ selbst gemacht

Auf dem Land leben hat seine Vorteile, aber oft wird für die Kinder zu wenig geboten. Das wollen wir ändern, das haben wir uns nicht nur auf die Fahne, nein sogar in die Satzung des Vereins geschrieben. Nicht umsonst heißt er Zukunft Gemeinde Siggelkow e.V. und ein Standbein sind die Kinder, die Großen von Morgen. Im Jahreskalender 2022 habt ihr bestimmt schon die eine oder andere Aktion entdeckt – wir wollen Euch zeigen, dass wir es wahr machen. Es wird gekocht, es wird geschrieben und gemalt, es wird getöpfert, es wird gechillt und der Wald wird erkundet. Heute gewähren wir Euch einen kleinen Einblick in die erste Aktion und wollen Euch nun jeden Monat ein kleines Stückchen unserer Arbeit vorstellen. „Kochen mit Kati“, so hieß es im Februar. Es gab selbst geriebene Kartoffelpuffer mit leckerem selbst gekochtem Apfelmus. Jeder, der mit einem Schäler, einem Messer, dem Kochlöffel oder dem Nudelholz umgehen kann, ist herzlich willkommen. Beim nächsten Mal gibt es Pelmeni. Lasst Euch überraschen am 19. März. Sollte die eine oder andere Oma oder der  Opa auch Lust haben mit uns zu Kochen und Erfahrungen und Rezepte weiterzugeben, dann seid ihr herzlich willkommen. Termine gibt’s im Moosterboten – eine Anmeldung ist erwünscht.

Guten Appetit.