Generationsbaum 2021 – Die Linde, das Symbol des Friedens

Am vergangenen Freitag wurden unsere in 2021 neugeborenen Kinder offiziell in der Gemeinde Grambow begrüßt. Am Rodelberg wurde aus diesem Anlass der Generationsbaum 2021 gepflanzt. Alle 5 Neugeborenen erschienen mit ihren Eltern und zum Teil Großeltern zum Anbringen der Generationstafel an der neu gepflanzten Linde.

Nach 2020 konnte diese Aktion auch für 2021 fortgesetzt werden. Gemeinsam mit den Eltern der Generation 2020 und Vertretern des Fördervereins Unser Grambow e.V. wurden bei Kaffee und Kuchen Erlebnisse ausgetauscht und neue Bekanntschaften gemacht.

Der Bürgermeister bedankt sich im Namen der Gemeinde Grambow beim Förderverein Unser Grambow e.V. und den Eltern der Generation 2020, die gemeinsam den Baum gespendet haben.
Nun haben die Eltern der Generation 2021 die gemeinsame Verpflichtung in Verantwortung für ihre Kinder, den Baum zu gießen und zu pflegen, damit die Kinder auch in späteren Jahren stets ihre Grambower Wurzeln aufsuchen können.