Brückenneubau zwischen Siggelkow und Groß Pankow

Ab November 2023 soll die Brücke über den Moosterbach an der L09 zwischen Siggelkow und Groß Pankow erneuert werden. Das wurde bei der Veranstaltung “Baukalender 2023” bekannt gegeben. Dabei wurden online die für das laufende Jahr geplanten Straßenbau-Projekte in Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt.

Der Brückenneubau an der L09 zwischen Siggelkow und Groß Pankow soll einschließlich der begleitenden Straßenarbeiten bis April 2025 andauern. Rund 1,8 Millionen Euro sind dafür eingeplant. Während der Bauarbeiten soll es eine Umleitung geben, ein Brückenersatzbau für die Zeit der Bauarbeiten sei bislang nicht geplant, so Stefan Anker, Leiter des  Straßenbauamtes Schwerin. 

Wie gewohnt werden vor Beginn jedes Bauvorhabens Medien, Anwohner und Betroffene über die Abläufe informiert.


Autor: Moosterbote

Monatliche Dorfzeitung der Gemeinde Siggelkow über den Verein "Zukunft der Gemeinde Siggelkow e.V." für Siggelkow, Groß Pankow, Klein Pankow, Redlin und Neuburg mit einer Auflage von 500 Stk.